Dienstag, 23. Februar 2016

Frosch Wärmekissen


Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr entdeckte ich durch Zufall das Buch Wärmekissen nähen* und war sofort verliebt in die süßen Details, die Tiermotive und die genialen Ideen. Anlässlich des Geburtstags meiner Mutter nähte ich für sie das Froschwärmekissen.


 Die Anleitung ist einfach gehalten, jedoch habe ich für mich noch Änderungen vorgenommen und die Kirschkerne auch an einer anderen Stelle eingefüllt wie beschrieben. Nämlich an der Borte, weswegen sie auch nicht auf der Krone sitzt, sondern zwischen Frosch und Krone, wo ich die beiden Teile verbunden habe. Nächstes Mal werde ich mehr Kerne verwenden, der Frosch ist mir noch zu leer. Ein Probeerhitzen in der Mikrowelle hat er übrigens gut überstanden :)



Die Stoffe sind aus dem dawanda Shop Der Stoffstand: Punkte grün-blau, Froschkönig - Kiss me, Light Blue. Die Kirschkerne von butinette.de.


Der Frosch wird definitiv nicht mein letztes Wärmekissen aus dem Buch sein. Meine Geschwister warten auch schon sehnsüchtig auf eines und für mich selbst möchte ich auch noch eins nähen. Und für Geburtstage habe ich nun immer eine großartige Alternative in den Wärmekissen gefunden.


Verlinkt zum creadienstag.
amazon affliate*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen