Freitag, 19. Februar 2016

Liebliche Victoria

Hallo ihr Lieben,

mein Freund macht aktuell eine Umschulung und hat mich gebeten, ein Mäppchen für ihn zu nähen. Die Vikctoria aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht*  ist eigentlich mehr ein Kosmetikbeutel als ein Mäppchen, aber perfekt für viele Stifte.

Als ich den Stoff raussuchte fiel mir auf, dass ich fast keine Stoffe für Männer habe, nur Blümchen und viel pastell. Das stellte mich vor eine kleine Herausforderung, aber ich finde das dunkelgrün mit dem schwarz und dem goldenen Reißverschluss macht sich echt gut. Innen ist grünes Futter verarbeitet. Nächstes Mal würde ich bei so leichtem Stoff aber eine stärkere Vlieseline verwenden.

Was sagt ihr zu meinem Werk ? Innerhalb weniger Stunden war das ganze vollbracht und mir gefällt sie wirklich gut. Probleme mit der Verarbeitung hatte ich ebenfalls keine, wobei ich die Anleitung nicht immer verständlich fand.



Kommentare:

  1. Total schickes Täschchen..
    und wenn mal keine Stifte drin sind passt die sogar zum kleinen schwarzen auf einer Party ;)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Franzy :) Das stimmt wohl, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mein Freund war leider nicht so begeistert, dann ist es eben doch für den Eigengebrauch :)

      Löschen
  2. Total schickes Täschchen..
    und wenn mal keine Stifte drin sind passt die sogar zum kleinen schwarzen auf einer Party ;)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen