Dienstag, 15. März 2016

[In Arbeit] Hemdblusenkleid + butinette Bestellung

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht bevor und bei butinette bekam ich daher die Versandkosten geschenkt. Gebraucht habe ich das Magnet-Nadelkissen und die Kerzendochte und spontan bestellte ich mir noch zwei Stoffe mit. Für den Georgette mit Blümchenmuster habe ich noch keine Verwendung gefunden, aber ich könnte mir eine leichte Bluse sehr gut vorstellen. Den Crepe Marcocain Zugvögel kaufte ich speziell für das Hemdblusenkleid mit Bindeband aus der burdastyle 03/2016.


Mir fehlen noch Knöpfe, aber da ich aktuell noch den Schnitt abnehme, habe ich dafür noch etwas Zeit. Den Schnitt werde ich für mich noch kürzen müssen, an der Länge und wohl auch an den Ärmeln. Ich hoffe, der Stoff macht sich gut für das Blusenkleid. Das Muster wird jedenfalls gut zur Geltung kommen. Den Gürten mache ich eventuell aus schwarzem Stoff, aber das entscheide ich dann spontan.


Verlinkt zum creadienstag, Zeitschriften Sewalong

Kommentare:

  1. Oh, der Stoff mit den Zugvögeln ist aber wirlich wunderschön. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs eben fertig genäht und der Stoff macht sich fabelhaft ♥ Nur der Schnitt macht mir Gedanken, der ist noch nicht ganz nach meinem Geschmack.

      Löschen