Dienstag, 26. April 2016

Z wie Zugvögel - Lotte & Ludwig Mittsommer Bluse

Hallo ihr Lieben

es ist geschafft. Meine erste Lotte & Ludwig Bluse und mein erster Beitrag zu 12 Letters of Handmade Fashion. Der Schnitt lies sich einfach nähen, ebenso wie der Stoff. Ein Tragefoto gibt es heute nicht. Das Wetter ist so mies und die Bluse ist für wärmere Tage gedacht. 



Den Abnäher habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, individualisiert und an der Brust passt die Bluse perfekt. Am Bauch hätte ich es gerne noch einen Ticken enger und noch 10cm kürzer. Das nehme ich aber bei weiteren Blusen in Angriff. Ich möchte sowieso noch das Mittsommer Kleid nähen.

Bei den Ärmeln habe ich eine Nahtzugabe von 2cm dazugegeben und, dadurch sind diese länger. Für den Beleg hatte ich dann allerdings keinen Stoff mehr, schwarzes Futter war meine Notlösung. Gefällt mir auch.




Schnitt: Lotte & Ludwig Mein Mittsommer Bluse
Stoff: Crêpe Marocain Zugvögel, schwarzes Futter
Zutaten: -
Änderungen: Abnäher individualisiert, oben 38, unten 36, keine Knopfleiste
Anmerkungen: noch weiter kürzen
Verlinkt: creadienstag, 12 Letters of Handmade Fashion

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut. Sooo ein toller Stoff!!!
    Lg e

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      In das Stöffchen bin ich auch ganz verliebt ♥
      LG

      Löschen
  2. Sieht klasse aus... und kürzen könntest du sie ja auch noch.
    Ich ärger mich gerade bei mir über ein Shirt... denn nach zwei Tagen tragen und zwei mal waschen ist der Stoff etwas arg ausgeleiert... vielleicht auch, weil der Zwerg mehrfach dran gezogen hat - jedenfalls ist sie jetzt unten sehr weit... aber enger machen ist doof, weil ich mit Zwillingsnadel und Zierstichgesäumt habe... und das alles erst mal auftrennen müsste - und ich befürchte dabei mache ich vielleicht den Stoff etwas kaputt... *grummel* Zunehmen ist auch keine Idee - denn ich bin ja am Abnehmen... von daher weiß ich eh nicht, wie lang das Teil noch passt...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Zum Kürzen habe ich keine Lust mehr, aber beim nächsten Shirt ist das auf jeden Fall eingeplant. So sitzt es auch schon schön

      Puh, das ist echt ärgerlich. Zunehmen ist da echt keine Option. Vielleicht was für den Kleinen draus nähen ?

      Löschen
  3. Deine Bluse ist aber schön geworden *hachz* :)
    Der Stoff ist toll und der Schnitt fällt mir heute tatsächlich zum ersten Mal auf- die trägt sich bei besserem Wetter sicher toll.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ich freue mich schon auf die wärmeren Tagen, wenn ich die Bluse endlich tragen kann. Der Stoff ist schön weich und kühl, sodass es sich bestimmt im Sommer auch gut tragen lässt :)

      Löschen