Dienstag, 17. Mai 2016

Süßkartoffelcurry mit Blumenkohl

Hallo ihr Lieben

das Wetter am Wochenende war so kalt und trüb, das ich mir und meinem Freund eine Wintermahlzeit kochen musste. Eigentlich war Grillen geplant, aber bei 10° und Regen hatten wir dann doch keine Lust.

Das Originalrezept stammt aus dem Buch Veganpassion von Stina Spiegelberg und wurde von mir relativ stark abgewandelt, da ich einige Zutaten nicht bekommen habe oder nicht im Essen wollte. Geschmeckt hat es aber sehr gut, sodass ich es bestimmt noch öfter kochen werde und euch auch das Rezept nicht vorenthalten möchte.

2 Frühlingszwiebeln in Ringe und 1 Knoblauchzehe in kleine Würfel schneiden und in Walnuss - oder Olivenöl anbraten. 2 Karotten, 1 große Süßkartoffel und 1 kleiner Blumenkohl in mundgerechte Stücke schneiden und mit in die Pfanne geben. Mit dem Saft einer halben Limette und 200ml Geba Bio Kokosmilch Curry Coco ablöschen. Nach gewünschter Konsistenz der Brühe noch 200 - 400ml Gemüsebrühe dazugeben. 10 - 15 Minuten köcheln lassen.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen ! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen