Dienstag, 21. Juni 2016

[In Arbeit] Peter Pan Kleid Birdie

Hallo ihr Lieben

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Kater hat sich gut eingelebt, auch das mit dem neuen Job hat sich eingependelt und so langsam bleibt mir wieder mehr Zeit für mich.

Seit einiger Zeit habe ich den Wunsch, auch mit Jersey zu nähen. Im Buch 1 Schnitt 10 Kleider habe ich das Kleid Birdie aus Jersey entdeckt und direkt Stoff bestellt. Nach der ersten Anprobe stellte sich aber schnell heraus, das selbst Gr. 36 noch viel zu weit ist. Im Nacken muss ich ganze 10cm entfernen, im unteren Rückenbereich entstehen ebenfalls unschöne Falten, weil noch zu viel Stoff ist. Außerdem habe ich das Kleid an den Seitennähten je 2 cm enger genäht und auch an den Schultern habe ich Stoff weggenommen. Hachja, mit meiner komischen Figur ist es echt schwierig.


Wann ich weiter nähen kann, ist noch unklar, da das Zeit braucht und ich diese Woche erstmal keine habe. Der Stoff lies sich aber gut verarbeiten und für das erste Mal mit Jersey hat es richtig gut geklappt. Das Blau ist wahrlich ein Träumchen, ich steh momentan total auf Blau. Fragt mich nicht wieso.


Verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. Klasse! Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Kleid! Das Blau ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Im Sommer könnte ich das Kleid eh nicht anziehen und mir fehlt gerade die Lust mich ans Tüfteln zu machen.

      Löschen