Mittwoch, 13. Juli 2016

Hülle für den Tolino Vision3HD

Guten Morgen ihr Lieben

die Tage kam mein eReader, der tolino vision 3HD an. Da der in seiner Anschaffung schon sehr teuer war, wollte ich mir nicht noch eine Hülle dafür kaufen und promt habe ich mir selbst eine genäht. Nach der Anleitung von Frau Vau für ihren Kindle habe ich diese sommerliche Hülle gezaubert. Sie ist noch verbesserungswürdig, aber für den Anfang ganz gut.


Oben könnte man noch einen ganzen Zentimeter hinzufügen und auch die Klappe könnte breiter und länger sein. Die Klappe selbst bleibt mit tolino drin kaum zu. Unten schreibe ich euch die richtigen Maße auf. Das Prohekt eignet sich übrigens super für Resteverwertung. Der Blumenstoff war mal eine Bettwäscheund der Klappenstoff der Rest einer Bluse, die ich vor über 3 Jahren genäht habe. Zum Patchworken ist das auch ein süßes Projekt.


Die richtigen Maße zum Zuschneiden sind 15cm Breite x 21,5cm Höhe für die Hülle und 13cm Breite x 9cm Höhe für die Klappe. Wenn man die Höhe noch verängert, kann man die Klappe auch weglassen und die Hülle oben mit Knöpfen schließen.

Verlinkt: Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen