Freitag, 8. Juli 2016

Weiße Mittsommerbluse für die Arbeit

Hallo ihr Lieben

lange habe ich nichts von mir sehen lassen. Das Leben hat mich gebraucht. Ich habe einen neuen Job angefangen, meine Praktische Führerscheinprüfung gepackt, der Kater musste sich einleben und allgemein war einfach viel zu tun. Gestern hat mich aber die Nählust gepackt und um 21 Uhr habe ich mich an den Zuschnitt einer alten Gardine gemacht. Eine neue Mittsommer für die Arbeit sollte es werden. Dort darf ich nämlich nur weiße Oberteile anziehen und die sind rar gesät in meinem Kleiderschrank.


Diesmal habe ich mich für eine vordere Knopfleiste entschieden, die aber nur oben offen ist und auch so bleibt. Ich habe mich gegen Knöpfe entschieden, weil ich das Augenmerk auf den hinteren Saum lenken möchte. Vorder - & Rückenteil haben unterschiedliche Längen und haben seitlich einen Schlitz. Hinten ist die bestickte Borte der Gardine zu sehen und das gefällt mir soooo mega gut.



Das Nähen der Bluse war wieder sehr einfach und dadurch, das ich den Schnitt noch hatte, dauerte es auch nicht so lange. Ich wollte unbedingt heute fertig werden, damit ich sie heute zur Arbeit anziehen kann.

Angezogen werde ich sie euch die Tage zeigen. Sie ist sehr bequem, aber  zu den Änderungen werde ich euch mehr im Outfitpost erzählen.

während ich die Bilder gemacht habe, lag Simba gemütlich auf dem Stuhl und hat ganz traurig in den Garten gestarrt. Bei dem schönen Wetter auch kein Wunder, ich bin direkt mit ihm runter und habe ein paar Bälle für ihn geworfe. Dem Blick kann doch wirklich niemand wiederstehen.

Schnitt: Lotte & Ludwig Mein Mittsommer Bluse
Stoff: Gardine, Baumwolle
Zutaten: -
Änderungen: Abnäher individualisiert, seitliche Schlitze, VoKuHiLa-Schnitt, 5cm Länge gekürzt
Anmerkungen: -
Verlinkt: -

Kommentare:

  1. Ich muss unbedingt nähen lassen. Toll, was man alles selber machen kann. Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Im September bin ich auf eine Hochzeit eingeladen und mit Sicherheit hat niemand das gleiche Kleid an wie ich :D

      Löschen