Freitag, 23. September 2016

Pyjama Sew Along - Finale

Schon das Finale .. und was habe ich geschafft ? Gerade mal ein Probeteil. Durch die Hochzeit und die genähten Klamotten für mich und meinen Schatz bin ich total in Verzug gekommen. Ich mache leider viel auf die letzten Tage und stresse mich damit unheimlich.

Ich habe mich von Anfang an entschieden, eine kurze und eine lange Pyjamahose Margot aus Liebe auf den ersten Stich von Tilly Walnes. Die Probehose habe ich gestern Abend noch schnell genäht und festgestellt, da muss ich noch einiges ändern. Genäht habe ich Größe 4 und am Po und den Beinen passts es auch sehr gut.


Vorne am Schritt muss ich ungefähr 1cm wegnehmen, da sich unschöne Falten bilden. Auch in der Höhe der Hose nehme ich 5cm raus. Sie ist ungefähr so geschnitten, dass sie in der Taille sitzt, aber das mag ich nicht so gerne, weswegen ich sie kürze. Im Nachhinein habe ich mir noch überlegt, die Seitennähte oben körpernaher zu gestalten, sodass ich nicht so viel Bindeband brauche.

Da Julia das Linktool zwei Wochen lang öffen lässt, werde ich wohl bald auch endlich die richtige Hose nähen, in langer Variante diesmal. Schaut auf jeden Fall bei ihr vorbei und schaut euch ihre tollen Ergebnisse an.


Kommentare:

  1. Manchmal passt zeitlich nix zusammen. Aber du weißt aufgrund Deines Probeteils nun, wie es weitergeht und das ist doch auch was.
    Viel Spaß beim Nähen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zeitlich war es eine Katastrophe bei mir, aber ein bisschen bin ich ja selbst schuld :D Probeteile sind schon praktisch, so muss ich beim richtigen Teil nur noch nähen und muss mir keine großen Gedanken machen, ob es nun sitzt oder nicht :)

      Löschen
  2. Oh, du hast aber eine hübsche Katze! :)
    Immerhin weißt du jetzt, was dich erwartet und kannst gleich drauflosnähen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,wir haben den Kleinen vor ein paar Monaten zu uns geholt :)

      Stimmt und ich freu mich schon drauf. Dann wirds aber gleich eine lange Hose für den HErbst und Winter :)

      Löschen